Preisverzeichnis
Verwaltung
Die folgenden Preise richten sich nach mehreren Faktoren, wie z.B. der Größe und Zustand des Objekts und Ihren individuellen Wünschen. Um so größer eine WEG ist, desto günstiger werden die Preise pro Wohneinheit.
WEG-Verwaltung:
Die WEG-Verwaltung wird zwischen 24,00 € brutto und 40,00 € brutto monatlich pro Wohneinheit berechnet. Wir übernehmen nur noch WEG-Objekte ab einer Größe von sechs Wohneinheiten bzw. berechnen mindestens 238,00 € brutto. Für Garagen, Tiefgaragen und Stellplätze werden pro Einheit 2,38€ brutto monatlich berechnet.
Wir bieten in der regulären Verwaltung zwei pauschale Preise an. Die Kosten ohne Nutzung der Internetplattform ist 2,38€ brutto im Monat pro Einheit/Garage/Tiefgarage teurer, da Papier bedruck, frankiert und versendet werden muss.
Wir empfehlen die Nutzung der Internetplattform, da Sie ihre Benachrichtigung per Email erhalten und Ihre Unterlagen auf der Plattform downloaden können. Mit Ihrem Beitrag können Sie aktiv etwas Gutes für die Umwelt tun. Wir sparen Papier, Toner und die Logistik.
Die Raummiete für Versammlungen in unserem Büro beträgt 65,00€ brutto.
Mietsonderverwaltung:
Wir nehmen nur noch die Mietsonderverwaltung für die Objekte an, bei denen wir bereits WEG-Verwalter sind. Die Mietsonderverwaltung in Kombination mit der WEG-Verwaltung wird zusätzlich mit 35,70€ brutto monatlich pro Wohneinheit berechnet. Für Garagen, Tiefgaragen und Stellplätze werden zusätzlich pro Einheit 2,38€ brutto monatlich berechnet. Die Mietabrechnung ist Bestandteil der Mietverwaltung und wird nicht gesondert berechnet.
Mietabrechnungen:
Die reine Mietabrechnung bieten wir für 30,00€ brutto pro Abrechnung an (z.B. In der WEG-Verwaltung, wenn der Eigentümer eine gesonderte Abrechnung für den Mieter beauftragt, dazu werden noch die Grundsteuer der Wohnung und die Höhe der gezahlten Nebenkosten benötigt).
Wenn die Einzelabrechnung einer fremdverwaltenden WEG vorliegt werden 45,00€ brutto pro Abrechnung berechnet.
Mietverwaltung
Die Mietverwaltung wird mit mit 59,50€ brutto monatlich pro Mieteinheit berechnet. Für eine Neuvermietung werden 1 Kaltmiete brutto berechnet.
Vernichtung von alten Unterlagen:
Die Vernichtung von alten Ordnern (älter als 10 Jahre, Wirtschaftsjahre, Rechnungen usw.) aus dem Objekt werden pro Ordner 3,60€ brutto berechnet.