Notfälle
Was ist ein Notfall?
- Wasserrohr- beziehungsweise Leitungsbruch
- totaler Heizungsausfall im Winter
- usw.
Außerhalb unserer Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte bei technischen Störungen an den für Ihre Wohnanlage zuständigen Hausmeister, wessen Telefonnummer sie dem Aushang im Erdgeschoss oder dem Hausflur entnehmen können.
Sollte ein Notfall vorliegen und der Hausmeister nicht erreichbar sein, können sie uns direkt unter folgender Notrufnummer erreichen.
0176 10 8080 88
Sollten wir nicht gleich persönlich das Handy abnehmen können, dann sprechen Sie uns bitte eine Nachricht auf die Mailbox mit Angabe Ihres Namens, Ihrer Telefonnummer, um welchen Notfall es sich handelt und in welcher Wohnanlage. Die Mailbox wird von uns regelmäßig abgehört, alternativ senden Sie uns eine Whatsapp.
Bitte denken Sie daran, bis zum eintreffen des Hausmeisters oder der Notdienstfirma, schadensmindernde Maßnahmen zu ergreifen.
bei Rohrbrüchen und ähnlichem sperren Sie bitte die Haupthähne in Ihrer Wohnung ab und entfernen die Hauptsicherung für Ihre Wohnung. Sollten sich in Ihrer Wohnung keine Haupthähne befinden, sperren Sie bitte die Haupthähne im Keller ab und Informieren sie , so weit wie möglich, Ihre Nachbarn.
Achten Sie bitte darauf, dass Notdienste sehr teuer sind und nur die Arbeiten auszuführen sind, die der unmittelbaren Gefahrenabwehr dienen. Folgende Instandsetzungsmaßnahmen werden umgehend von uns eingeleitet.
Weitere wichtige Rufnumern:
110 Polizei
112 Feuerwer